Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktionstage

 

 

An jedem Freitag im Monat findet bei uns in den Regelgruppen ein Aktionstag statt.

 

1. Freitag: Spielzeugtag

Am ersten Freitag im Monat ist „Spielzeugtag“. Dann dürfen die Kinder Spiele, Autos, Kuscheltiere oder ihre Lieblingspuppe mit in den Kindergarten bringen.

 

2.Freitag: Gartentag

Der zweite Freitag im Monat ist bei uns der „Gartentag“. Dazu gehört bei uns auch

  • Einen Garten anlegen, pflegen, ernten. …

  • Aktionen starten, die zum Projekttag passen (z.B. Geschichten, Bilderbuch, Einkauf beim Gärtner etc.)

  • Das Zubereiten von Nahrungsmitteln

 

3. Geben – Nehmen – Tauschen – Teilen
Büchereitag:

Am dritten Freitag des Monats dürfen die Kinder und alle anderen, die unsere Einrichtung besuchen Bücher mitbringen und sie in unsere Bücherecke stellen. Dort warten bereits Bücher für Jung und Alt zum „Geben, Nehmen, Tauschen und Teilen“.

 

4.Freitag: Frühstücksbüfett

An diesem Tag wird in der Cafeteria ein Büfett mit gesunden Nahrungsmitteln aufgebaut. Diese haben die Kinder von zu Hause mitgebracht.

 

5.Freitag: Turnhallen und Spielzeugtag

Die Kinder dürfen Spiele, Autos, Kuscheltiere oder ihre Lieblingspuppe mit in den Kindergarten bringen.

Es gibt Bewegungsangebote in der Turnhalle.

 

Desweiteren findet einmal im Jahr die Waldaktion statt.