Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühstück und Mittagessen

 

 

Das Frühstück:

 

Beim Frühstücken möchten wir das Gemeinschaftsgefühl stärken, Rücksichtnahme üben sowie den Austausch untereinander fördern.

Dir Kinder dürfen im Laufe des Vormittags selbst entscheiden wann sie frühstücken möchten und nach Bedarf ein zweites Frühstück in Anspruch nehmen. Es ist uns wichtig: „Die Kinder entscheiden selbstständig wann, wo (freie Platzwahl) und mit wem sie frühstücken möchten.“

 

 

Die Obst- und Gemüsepause & Trinkoase:

 

Jeden Dienstag wird uns frisches Obst und Gemüse von einem regionalen Obstbau-Meisterbetrieb angeliefert, welches täglich als „Obst- und Gemüsepause“ angeboten wird.

 

Des Weiteren gibt es eine „Trinkoase“, in der die Kinder jederzeit die Möglichkeit haben Wasser zu trinken.

 

 

Das Mittagessen:

 

Kinder brauchen ein abwechslungsreiches, leckeres und vor allem gesundes Lebensmittelangebot. Mit Apetito haben wir eine Catering Fima gefunden, die diese Voraussetzungen erfüllen.

Das Essen wird tiefgekühlt geliefert und bei uns in der Einrichtung gelagert. Mit Dampfgarer werden die Portionen für die Kinder erhitzt. Eine schnelle Möglichkeit hochwertiges Essen zuzubereiten.

 

„Ich entscheide was, wann und wie auf den Tisch kommt. Du entscheidest was und wie viel du isst.“

 

 

Allergene können in der Kita erfragt werden.

Weitere Infos findet ihr unter: www.apetito.de

Obst und Gemüse Pause